Spendenaufruf - 01 1104 braucht Ihre Unterstützung!

 

 

 

 

 

 

Impressum / Datenschutz

  • Arbeitseinsätze
  • Fahrten

 

Seit der Wiederinbetriebnahme unserer Lok im Juni 2023 sind wir unterwegs und zumindest während der Fahrsaison dort zuhause wo wir gebraucht werden. Unser Wohn- und Übernachtungswagen sowie unser Gütwagen mit Werkstattausrüstung machen es möglich. In der Regel stehen zwischen den Fahrtagen häufig samstags gemeinsame Arbeitseinsätze an. Helfende Hände werden stets gesucht, es gibt für jeden etwas zu tun - keine besondere Voraussetzung erforderlich!

Da wir nicht jeden Samstag arbeiten und zudem es auch abhängig davon ist wo die Lok sich aktuell befindet, bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme mit uns. Wir freuen uns über jede helfende Hand!

 

 

 

 

Mit unserem Partner „Arbeitsgemeinschaft NostalgieZugReisen GmbH“ haben wir seit der Wiederinbetriebnahme im Juni 2023 mehrere erfolgreiche Fahrten durchgeführt. Weitere Fahrten auch mit anderen Reiseveranstaltern wurden ebenfalls erfolgreich durchgeführt und die Planungen für die nächsten Monate laufen.

Da wir mit vielen unterschiedlichen Partnern zusammenarbeiten ist es kaum möglich, eine aktuelle Terminvorschau bereitzustellen, die wäre vermutlich schon einen Tag nach Veröffentlichung nicht mehr aktuell...

Wir erlauben uns daher an dieser Stelle, unsere Partner zu verlinken, welche unsere Lok vor "ihren" Zügen bereits eingesetzt haben und dies hoffentlich auch weiter in Zukunft tun werden. Auf den jeweiligen Seiten werden dann die Fahrttermine rechtzeitig veröffentlicht, bitte beachten Sie auf den jeweiligen Seiten die Angabe, mit welcher Lokomotive die entsprechende Fahrt durchgeführt werden soll:

Arbeitsgemeinschaft NostalgieZugReisen

Kulturlokschuppen Neumünster

Historische Eisenbahn Lübeck

Eisenbahn-Nostalgiefahrten Bebra

Westfalendampf

Eisenbahnmuseum Vienenburg VEV